Block_TopLogo

Block_Spacer01
Titel_Publikationen

Publikationen

Nachstehend finden Sie eine Auswahl von Publikationen aus verschiedenen Medien über den Frauenverein Herrliberg.

DEFAULT : Abwechslungsreiches Vereinsleben
27.04.2017 12:24 (905 x gelesen)

Abwechslungsreiches Vereinsleben162. Generalversammlung des Frauenvereins Herrliberg

Abwechslungsreiches Vereinsleben

Der Frauenverein bietet nicht nur seinen Mitgliedern ein tolles Jahresprogramm, sondern er unterstützt mit seinen Vergabungen auch diverse Projekte, die Kindern zugutekommen.

Am 14. März 2017 konnte die Präsidentin, Claudia Cafarelli, 76 Mitglieder und Gäste im frühlingshaft geschmückten Saal der Vogtei begrüssen. Dieses grosse Interesse zeigt, dass die Arbeit des Vorstandes geschätzt wird. Sie begrüsste zudem die Vertreterinnen der Frauenvereine der Nachbargemeinden.

Nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls ging die Präsidentin kurz auf die diversen Anlässe des vergangenen Jahres ein. Die Veranstaltungen wurden mit zirka 40 Personen pro Anlass gut besucht. Sie erinnerte daran, dass auf der Homepage des FVH die Berichte und Fotos dazu eingesehen werden können.

Der Verein hat 223 Mitglieder. Leider waren vier Todesfälle zu beklagen. Es konnten aber erfreulicherweise auch zwei Neumitglieder dazugewonnen werden. Die Berichte der Sprachschule und der Webstube wurden verlesen. Sie gaben interessante Einblicke in die Kursangebote. Diese Berichte wurden ohne Fragen oder Gegenstimmen genehmigt.

Die Jahresrechnung lag, wie von den Statuten verlangt, eine Stunde vor der Versammlung zur Einsicht auf. Die Rechnung und das Budget wurden durch die Kassiererin erläutert. Auch im vergangenen Jahr wurden wieder einige Vergabungen getätigt. So erhielt das Chinderhuus Sunneschii 10 000 Franken und das Rehazentrum des Kinderspitals 4 000 Franken für ein Therapie-Velo. Die Revisorinnen empfahlen die Rechnung zur Annahme. Sie wurde ohne Gegenstimme genehmigt und dem Vorstand wurde Décharge erteilt.

Drei Vorstandsmitglieder sind ausgetreten. In den Vorstand wurden neu Daniela Haussmann und Susanne Kissling gewählt. Der FVH hat neu ein Co-Präsidium. Claudia Cafarelli und Eleisa Treichler wurden einstimmig in dieses Amt gewählt. Die Wiederwahl der verbleibenden Vorstandsmitglieder wurde in globo bestätigt.

Danach wurden kurz die neuen Aktivitäten vorgestellt. Der Vorstand hat sich entschieden, neu Halbjahresprogramme zu erstellen, um mehr Flexibilität zu erhalten. Im ersten Halbjahr 2017 stehen einmal mehr tolle und abwechslungsreiche Veranstaltungen im Angebot, wie zum Beispiel die Besichtigung der Monet-Ausstellung in Basel oder ein Ausflug nach Strassburg zum Besuch des Europarates.

Anschliessend an den statutarischen Teil verwöhnte Fredy Bannwart die Frauen wie immer mit einem feinen Nachtessen. Die Präsidentin bedankte sich mit Blumen und Fredy Bannwart erhielt einen tosenden Applaus. Als Folge seiner Pensionierung war er zum letzten Mal für die Bewirtung zuständig.

Danach boten das Duo Mar y Monte und das Trio ToTo Toht dem Publikum ein sehr schönes Konzert.

Am Schluss durfte auch das bereits zur Tradition gewordene, reichhaltige Dessertbuffet nicht fehlen. Viele Mitglieder des Vereins hatten sich daran beteiligt, sodass es keine Wünsche offenliess. zVg

Frauenverein Herrliberg
Präsidentin Claudia Cafarelli
Forchstrasse 99
8704 Herrliberg
www.frauenverein-herrliberg.ch

Grüezi Herrliberg Nr. 1 vom 27. April 2017 - Seite 8 Vereine - Bild: zVg

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Block_Bottom

Benutzername: